Thom Mayne / Morphosis

Autor: Norman Kietzmann Pritzker-Preisträger Thom Mayne über Schönheit, Hans Stimmann und Lady Gaga.

Lichtblicke: Vorbericht zur Light+Building 2010

Autor: Katja Neumann Sie verspricht, spannend zu werden: die diesjährige Weltleitmesse für Architektur und Technik.

YDMI Days 2009

Autor: Claudia Simone Hoff Noch vor dem Dessert war es soweit: Andrej Kupetz vom Rat für Formgebung verkündete ihn, den Sieger der YDMI Days 2009. And the winner is: Markus Maurer. Zum dritten Mal fanden die YDMI...

Lise Anne Couture / Asymptote

Autor: Norman Kietzmann Lise Anne Couture über die Vorzüge virtueller Projekte, den Einfluss neuer Technologien und was sie als Architektin am Kochen besonders fasziniert.

Ben van Berkel / UN Studio

Autor: Norman Kietzmann und May-Britt Frank Ben van Berkel über neue Räume, seine Leidenschaft für Messen und was ihn mit der Musik von Schönberg verbindet.

Johanna Grawunder

Autor: Katja Neumann Die amerikanische Architektin und Lichtdesignerin über die Vorteile von Limited Edition Design.

Wettbewerb: iF concept award 2008

Ein iF Award für alle: Der neue, mit 30.000 Euro dotierte "concept Award" richtet sich an Studierende der kreativen Fachrichtungen.

Stephen Williams

Autor: Katja Neumann Der britische Architekt im Gespräch über Corporate Architecture, Hamburg und Punk.