Thom Mayne / Morphosis

Pritzker-Preisträger Thom Mayne über Schönheit, Hans Stimmann und Lady Gaga.

Lichtblicke: Vorbericht zur Light+Building 2010

Sie verspricht, spannend zu werden: die diesjährige Weltleitmesse für Architektur und Technik.

YDMI Days 2009

Autor: Claudia Simone Hoff Noch vor dem Dessert war es soweit: Andrej Kupetz vom Rat für Formgebung verkündete ihn, den Sieger der YDMI Days 2009. And the winner is: Markus Maurer. Zum dritten Mal fanden die YDMI...

Lise Anne Couture / Asymptote

Lise Anne Couture über die Vorzüge virtueller Projekte, den Einfluss neuer Technologien und was sie als Architektin am Kochen besonders fasziniert.

Ben van Berkel / UN Studio

Ben van Berkel über neue Räume, seine Leidenschaft für Messen und was ihn mit der Musik von Schönberg verbindet.

Johanna Grawunder

Die amerikanische Architektin und Lichtdesignerin über die Vorteile von Limited Edition Design.

Wettbewerb: iF concept award 2008

Ein iF Award für alle: Der neue, mit 30.000 Euro dotierte "concept Award" richtet sich an Studierende der kreativen Fachrichtungen.

Stephen Williams

Der britische Architekt im Gespräch über Corporate Architecture, Hamburg und Punk.