Garden Furniture

4
Lattenzaun und Gartenzwerg – so sieht es aus, das gängige Klischee von der deutschen Idylle rund um Datsche und Vorstadtgarten. Kilian Schindler, der sein Diplom an der Staatlichen Hochschule für Gestaltung in Karlsruhe zum Thema „Kleingartenwesen“ gemacht hat, zeichnet mit seinem Entwurf ein neues Bild. Das Billigprodukt „Monoblock“ – der ebenso erfolgreiche wie verhasste Plastikstuhl aus einem Guss – wird bei ihm zum stilisierten Designobjekt. Denn in seinem Entwurf führt er collagenhaft zusammen, was in der Lebenswelt Garten zusammengehört: Gebogene Metallstäbe, wie man sie von den Stühlen der Kaffeehäuser im Grünen kennt, kombiniert er mit der Silhouette des altbekannten Plastikstuhls.

Entstanden ist ein neues, aber gleichsam vertrautes Möbel, das ohne zu stören jedes Klischee unterwandert. Und weil das Resultat so schön geworden ist, ist es sogar vorstellbar, dass es nach dem Ende der Grillsaison mit ein paar Kissen ausgestattet auch in den Wohnbereich einziehen darf.
Weitere Artikel 13 - 25 von 37 Sunflower Enterprise Tense Lounge Chair Mikado Fixings for Repair Trashformers Conscious Unconsciousness Fragments Bird Feeder de form Unframed Landscape Marbled Salts Coal: Post-Fuel

Informationen aus erster Hand zu internationalen Messen, Ausstellungen und Events.

Jehs und Laub