Pleats Pleats

4
Eine rechts, eine links, eine fallen lassen – lehrte uns schon unsere Omi. Die Designer von „Imaginary Office“ können sich als Resultat der Kunst am Faden allerdings weitaus mehr vorstellen als ein schnödes Plaid oder einen soliden Winterpullover. Sie haben gleich eine ganze Bank in einen weißen Rahmen aus Metall gewebt. „Ein Sofa, bei dem sich Präzisionsstahl und Handwerk treffen“, so kommentierten die Designer ihr Werk. Tatsächlich basiert das Material auf präziser Technik, denn der weiche Strang ist ein mit Gewebe bezogener Polyurethan-Schaum, der speziell für diesen Entwurf konzipiert wurde. Und dieser windet sich nun kunstvoll um das Skelett des Möbels und bietet eine gut gepolsterte Sitzfläche. Alles in Kanarienvogel-Gelb.
Weitere Artikel 13 - 25 von 40 Coal: Post-Fuel KOKOLOKO Tense Lounge Chair Damaki Furnitype Lobster Trap Collection Inflatable Leather Bird Feeder Fox Pop Fragments de form

Portraits, Hintergrundberichte und Reportagen zum Zeitgeschehen im Designbereich.