Relic

19
28.09.2018

Leuchtender Hinkelstein
Sie hat das Auftreten eines archaischen Lichtobjektes – der eigentliche Bezug zum Relikt steckt allerdings im Material der Leuchte von Jonas Edvard. Der dänische Produktdesigner bedient sich an zu Granulat und Staub weiterverarbeitetem Abfall wie Holz, Metall und Stein. Daraus rührt er eine Rohmasse an, die als Oberfläche auf die Objekte aufgebracht wird. Während des Trocknungsprozesses entwickelt sich ein schwarzes Punktmuster, das die Objekte zusammen mit der von Hand erzeugten Freiform wie einen grob behauenen Stein wirken lässt. Entgegen der massiven Erscheinung sind die Relics eher Leichtgewichte und können leicht verrückt werden. Die Kollektion umfasst zehn Objekte – jedes einzelne wurde von Jonas Edvard selbst gefertigt. 

Weitere Artikel 13 - 13 von 13 Lava Lamp

Informationen aus erster Hand zu internationalen Messen, Ausstellungen und Events.