The Wire Collection

13

Reduzierte Ordnungshelfer
Was braucht es, um Ordnung auf dem Schreibtisch zu schaffen? Nicht viel, fand Álvaro Díaz Hernández aus Madrid und kreierte aus lackierten und zusammengeschweißten Eisenstangen Linea. Dabei handelt es sich um einen Magazinständer und Beistelltisch mit zeitloser Ästhetik. Er bietet Raum für Druckerpapier und andere Schreibutensilien und schafft so Platz auf dem Arbeitsplatz. Ein weiterer Ordnungshelfer ist Minus, dessen Name sich auf die extrem puristische Form bezieht. Er fällt kleiner aus als Linea und kann als Buchstütze oder Zettelkasten gleichermaßen verwendet werden.

Für Álvaro Díaz Hernández stand bei seinem Entwurf die Funktionalität im Vordergrund. Alle Objekte können kreativ mit Leben gefüllt werden. Der Nutzer kann den Inhalt nach Herzenslust kuratieren und besonders sehenswerte Bücher oder Magazine darin inszenieren. Das ist nicht nur im Arbeitsumfeld, sondern auch im Schlaf- oder Wohnzimmer denkbar. Álvaro Díaz Hernández stellte seine Wire Collection erstmals 2016 zur Ventura Lambrate vor. juj

Mehr aus dem Designlines-Themenspecial Kunst der Arbeit lesen Sie hier.

Das Online-Magazin für Designprofessionals und Enthusiasten.