Artikel Filtern

Vieques

3

Designer: Patricia Urquiola, Hersteller: Agape

Verschiedene Länder, unterschiedliche Wetterempfindungen: Dass diese Binsenweisheit Auswirkungen hat auf das zeitgenössische Desig, demonstriert plakativ der Badewannenentwurf „Vieques“ von Patricia Urquiola. Während man in unseren Breitengraden die Badewanne, vor allem im Winter, auch als Wärmespender begreift, sieht das in der Karibik ganz anders aus.
So verwundert auch nicht das kühl wirkende, fast rustikale Design dieser Badewanne: Den Entwurf Vieques hat die spanische Designerin ursprünglich für eine Hotelanlage auf der gleichnamigen Karibikinsel geschaffen. Ein abkühlendes Bad in der Badewanne empfindet dort wohl jeder Hotelgast als reine Wohltat.

Die Badewanne besteht aus Stahl, der im Inneren weiss und von Aussen dunkelgrau lackiert wurde. Sie kann mit einer Ablage und einer Rückenlehne aus Teak ausgestattet werden. Bleibt zu hoffen, dass die Wanne etwas an karibischem Flair ins winterliche, mitteleuropäische Badezimmer zaubert.
Weitere Artikel 13 - 25 von 33 BettePond Albume Steel19 Weiß matt Shore Rugs Balnea Lightplay Frieze 111 590 BetteSpace Urban Jungle

Das Online-Magazin für Designprofessionals und Enthusiasten.

Haeberli