Special: Gesundheit

21
Text: Stephan Burkoff

Solange wir gesund sind, ist alles gut. Aber wenn es dann doch mal zwickt oder sogar Schlimmeres passiert, gibt es die Errungenschaften der Pharmaindustrie und die Infrastruktur der Gesundheitsversorgung. Wir können uns da glücklich schätzen.

Verstehen Sie mich deshalb nicht falsch, wenn ich sage, dass hier trotzdem etwas fehlt. Oft sind die Themen der Gesundheit nämlich nicht unbedingt eine Frage der Ästhetik. Krankenhäuser, Arztpraxen oder Apotheken sind doch häufig Orte, an denen man sich nicht wirklich wohlfühlen kann. Dabei hat Gesundheit ganz viel mit Emotionen zu tun! Doch: Auch wenn Alvar Aalto mit seiner Klinik im Paimio gescheitert ist – Tuberkulose lässt sich nicht durch Licht, Luft und Ruhe heilen – so hat er mit seinem Bau bewiesen, dass Genesung nicht öde aussehen muss.

Mut zu Materialien, Farben und neuen Ideen haben die Projekte in diesem Special bewiesen. Und das Vorbeugung und Pflege auch gut aussehen können, zeigen unsere Produkte. Bleiben Sie gesund!

Artikel

Produkte

Täglich neue Themen und Produkte aus Office, Living, Licht, Bad und Küche.

Bouroullec